Trendsetter Hamburger Kugeln
Mit minimalem Kapitaleinsatz Ende 2011 gegründet, fand die Marke Hamburger Kugeln schnell große Aufmerksamkeit. Sie positionierte sich als Nischenprodukt für artgerechte, hochwertige
Hundeleckerlis, ihr Leitgedanke ist, sich an den Bedürfnissen der Hunde zu orientieren.
Hamburger Kugeln machten einfach vieles neu und anders:
- Lebensmittelqualität der Inhaltsstoffe
- Regionale Zutaten, regionaler Bezug
- Herstellung von Hand
- Ausbalancierte Rezepturen - mit nahezu idealen Anteilen von Proteinen -
Fett - Rohasche - die nicht dick machen
- Ohne Mehl und allen Schnick-Schnack, den der Hund nicht braucht
- Ohne Konservierungsstoffe: Haltbarkeit durch schonende Trocknung,
d.h. die Leckerlis müssen vom Hund gekaut werden und dienen der
Zahnreinigung
- Schonende Ofentrocknung unter 90 Grad
- Entwicklung von Leckerlis für Hunde mit Allergien, vegane, vegetarische
und Varianten mit Maniok oder in Bio-Qualität
- Verschiedene Verpackungsversionen: in edler Pralinenschachtel, in
unbehandelten Baumwollsäckchen, größere Mengen im Online-Versand in
einfachen Papiertüten
- Die Kugelform und die Varianten für kleinere Rassen
- Der Einsatz von Stempeln bei der Verpackung
Das Konzept erwies sich als so innovativ, dass bis heute in der Branche so gut wie alles von Hamburger Kugeln kopiert wird, angefangen mit dem Begriff 'Manufaktur' oder der Kugelform bis
hin zum Preis. Leider, aus Sicht der Hunde, erreichte allerdings kein Nachahmerprodukt die Qualität unserer Kugeln - dazu sind unsere Inhaltsstoffe zu teuer und die Herstellung zu aufwendig.
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